Neue Sparkassen-Kreditkarten mit Kontaktlos-Funktion und PIN-Eingabe

Gleich mit zwei Neuerungen sind die neuen Sparkassen-Kreditkarten seit Juli 2017 ausgestattet: mit der Kontaklos-Funktion und der PIN-Eingabe statt Unterschrift.

Zum einen ist es also möglich an der Kasse nun auch mit einer neuen Sparkassen-Kreditkarten kontaktlos zu bezahlen – und zwar deutlich schneller und bequemer als bisher.

Zum anderen wird künftig die Unterschrift durch die Eingabe der PIN ersetzt. Insbesondere wenn Sie kontaktbasiert (also mit Einstecken der Karte in das Kassen-Terminal) bezahlen möchten, müssen Sie in der Regel statt zu unterschreiben Ihre Kreditkarten-PIN eingeben. Aber auch für kontaktlose Zahlungen sollten Sie Ihre PIN kennen. 

Sie haben Fragen rund um diese beiden neuen Themen?
Unter www.s-kontakloszahlen.de finden Sie zahlreiche Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen zu diesen Themen. Das Datenschutzmerkblatt für alle neuen Sparkassen-Kreditkarten finden Sie hier www.s-kontaktloszahlen.de/datenschutz

Die neue Art der Online-Zahlung S-ID-Check

Der sichere Weg. S-ID-Check Surferin Titel Webseite Sparkasse PLUSCARD

Registrieren Sie jetzt Ihre Sparkassen-Kreditkarte für das neue 3-D Secure-Sicherheitsverfahren für Zahlungen im Internet.

Damit Sie sicher und komfortabel bei allen Online-Händlern mit Ihrer Sparkassen-Kreditkarte einkaufen können, ist es notwendig, Ihre Karte für den S-ID-Check  zu registrieren. 

Das neue Sicherheitsverfahren bietet Ihnen die Möglichkeit, mittels einer App die Zahlung zu bestätigen – ganz ohne lästige Passworteingabe beim Händler! Dabei entscheiden Sie bei der Neuregistrierung für den S-ID-Check ganz individuell, wie Sie vorgehen möchten. Eine Zahlung im Internet mit Ihrer Sparkassen-Kreditkarte wird dann bei teilnehmenden Händlern oftmals nur noch möglich sein, wenn Sie Ihre Kreditkarte vorher unter www.s-id-check.de registriert haben. Sie schützen sich mit dieser Registrierung aktiv vor möglichem Missbrauch Ihrer persönlichen Kreditkartendaten. Dieses neue Verfahren wurde aufgrund der Mindestanforderungen an die Sicherheit von Internetzahlungen (MaSI) der BaFIN eingeführt.

S-ID-Check-Icon einer Hand mit drei gestreckten Fingern

Wichtige Hinweise zu Ihrer Kreditkarte

Bei Problemen (Diebstahl, Verlust, Karte funktioniert nicht) oder Rückfragen zu Ihrer Kreditkarte bzw. Ihrer Kreditkartenabrechnung stehen Ihnen unsere Mitarbeiter des Notfallservice rund um die Uhr zur Verfügung.
Wählen Sie einfach die Telefonnummer: (06 81) 93 76 – 45 99
Und aus dem Ausland: +49 (6 81) 93 76 – 45 99

Diese Telefonnummer steht auch auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte bzw. auf Ihrer Kreditkartenabrechnung. Notieren Sie sich die Telefonnummer und/oder speichern sie in Ihrem Handy ab. Bewahren Sie die Telefonnummer unbedingt getrennt von Ihrer Kreditkarte auf, damit Sie uns z. B. bei Verlust oder Diebstahl dieser umgehend kontaktieren können.

Punkte, die Sie als Inhaber einer Kreditkarte stets beachten sollten:

  • Eine Kreditkarte ist wie Bargeld zu behandeln.
  • Unterschreiben Sie Ihre Karte sofort nach Erhalt.
  • Bewahren Sie Ihre PIN stets getrennt von Ihrer Kreditkarte auf (der sicherste Weg für die Geheimhaltung Ihrer PIN ist, sie auswendig zu lernen).

Mit dem Karteninhaberservice bietet PLUSCARD Ihnen schnelle und kompetente Unterstützung in allen Fragen rund um Ihre Kreditkarte: 24 Stunden täglich und an 365 Tagen im Jahr. Ob es sich um eine spezielle Frage zu Ihrer Kreditkarte, zu Akzeptanzstellen oder aber die wichtigen und richtigen Schritte nach dem Verlust oder Diebstahl einer Karte handelt, unsere geschulten Mitarbeiter wissen die richtige Lösung für Sie. Und das alles unter einer zentralen Nummer:  (06 81) 93 76 - 45 99. Rufen Sie uns gerne an.

 

 

Ihre Karte und PLUSCARD

Ihre Zahlungsreklamation

Bei Unstimmigkeiten und Fragen zu Ihrer Kreditkarten-Abrechnung stehen wir Ihnen unter der Rufnummer +49 (06 81) 93 76 - 45 99 gerne sofort zur Seite.

Sie haben hier auch die Möglichkeit uns Ihre Zahlungsreklamation direkt online zukommen zu lassen. Bitte nutzen Sie dafür das hier bereitgestellte Formular.

Formular Online-Reklamation

Füllen Sie bitte die Felder möglichst vollständig aus. Ohne die Angaben in den markierten (*) Feldern ist eine Bearbeitung nicht möglich. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung, wenn das Formular uns erreicht hat.

Bitte geben Sie an keiner Stelle in diesem Formular Ihre vollständige Kreditkartennummer an!

Angaben zu Ihrer Person:

(unter der Sie zwischen 8.00 und 17.00 Uhr erreichbar sind)

Angaben zum reklamierten Umsatz:

(bitte entnehmen Sie die Daten Ihrer Kreditkarten-Abrechnung)

, EUR

Bemerkungen zur Reklamation:

Sollten Sie den Verdacht haben, dass Ihre Karte missbräuchlich (durch unbefugte Dritte) eingesetzt wurde/wird, rufen Sie umgehend (06 81) 93 76 - 45 99 an oder senden Sie ein Telefax an (06 81) 93 76 - 44 44. Lassen Sie vom Service-Team der PLUSCARD Ihre Kreditkarte sperren.

Aktuelle Sicherheitstipps

Ihre Kreditkarte ist ein sicheres und weltweit akzeptiertes Zahlungsmittel. Dennoch gibt es „Missbrauch durch unbefugte Dritte“ (Kartenbetrug), der oft durch achtsamen Umgang des Kunden mit seiner Karte und den Kartendaten verhindert werden kann.

Umfangreiche Informationen zu den verschiedenen Betrugsarten sowie die aktuellsten Phishing-Attacken und die Tricks der Betrüger liefert stets aktuell das Online-Portal Kartensicherheit.de. Dort finden Sie Infomaterial (Broschüren, Merklisten, Filme und vieles mehr) von Sparkassen und Banken, der Polizei, den Bundesbehörden und von internationalen Gruppierungen zum Thema sichere Kartenzahlung – für Kredit- als auch Debitkarten.

Wichtiger Hinweis für Sie als Kreditkartenkunde zum Thema Phishing:

  • Weder Visa, MasterCard, noch Ihre Bank/Sparkasse werden Sie per E-Mail auffordern, Ihre persönlichen Daten, wie z. B. Kreditkartendaten, Benutzernamen und PIN/Passwort preiszugeben bzw. abzugleichen.
  • Folgen Sie niemals Links aus nicht vertrauenswürdigen Quellen, insbesondere nicht aus erhaltenen E-Mails!  
  • Seien Sie misstrauisch gegenüber E-Mail-Anhängen oder Links, die mit Ihrem Giro-Konto oder Ihrer Kreditkarte zu tun haben – öffnen bzw. klicken Sie diese nicht an!
  • Vertrauen Sie Anrufern nicht, die von Ihnen Kreditkartendaten oder Bargeldanweisungen haben möchten

Was sind Phishing-Attacken/-Angriffe?
Aktuelle Muster von Phishing-Anrufen

Ihr Kreditkartenabruf online

Ihre Kreditkartenabrechnung schnell und bequem auf einen Blick! Sie möchten Ihre Kreditkartenabrechnung online einsehen, dann klicken Sie bitte hier

Sicherheitshinweis: Prüfen Sie Ihre Kreditkartenabrechnung stets ganz genau. Kontrollieren Sie, ob alle Umsätze von Ihnen getätigt worden sind.


Kreditkartenabruf online

Aktuelle Sicherheitshinweise für Auslandsreisen stellt das Auswärtige Amt unter www.auswaertiges-amt.de zur Verfügung.

Die 7 goldenen Regeln zum Thema Online-Handel hat "Kaufen mit Verstand" zusammengestellt: kaufenmitverstand.de

Polizei-Beratung.de – Abo-Fallen

Polizei-Beratung.de – Scamming

Polizei-Beratung.de – Fake Shops

Über Pluscard

Karriere

Aussichtsreiche Zukunft gesucht? PLUSCARD bietet langfristige Möglichkeiten in einem modernen Unternehmen.

mehr

Hotline: 24h-Service

Verlust, Notfall, Diebstahl:
Unser Karteninhaberservice steht Ihnen stets zur Verfügung.

mehr

DATEN & FAKTEN

Alle Informationen und Hintergründe zum Kreditkarten-Processor PLUSCARD – dem Spezial-Dienstleister Ihres Finanzinstitutes.

mehr

24h Karten-Service
(06 81) 93 76 - 45 99