Termine + Schulungen + Seminare

Anwenderschulung Kartenmanagementsystem

Anwenderschulung KartenmanagementSystem

Die Erfassung von Kreditkartenanträgen im Kartenmanagementsystem steht neben den Informationen zum täglichen Kreditkartengeschäft im Vordergrund des zweitägigen Seminars „Kreditkarten-Processing und Anwenderschulung Kartenmanagementsystem“.

Wir bieten das Seminar in den Räumen von PLUSCARD in Saarbrücken, sowie in den Sparkassenakademien Hannover, Erfurt und Potsdam an. Das Seminar wird von zwei Mitarbeitern aus dem Team Institutsservice durchgeführt. Sie beraten die Kursteilnehmer bei allen Fragen rund um das Thema Kreditkarte.

Dauer der Veranstaltung: Zwei tägiges Seminar
Zielgruppe: Alle Banken-/Sparkassenmitarbeiter im Bereich Kreditkartengeschäft

Die Schulung findet in den Räumen von PLUSCARD statt: Eine einmalige Gelegenheit, Ihre PLUSCARD Ansprechpartner auch einmal persönlich kennen zu lernen.

Anwenderschulung Kartenmanagementsystem
Termine
UpdatePLUS

UpdatePLUS 2017

Auch im Jahr 2017 stehen Ihnen die Profis aus der Kreditkartenwelt in gewohnter Weise Rede und Antwort. Nutzen Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen die Gelegenheit sich mit den Experten der Kreditkartenbranche auszutauschen, denn: Stillstand bedeutet Rückschritt. Mit uns bekommen Sie alle wichtigen Informationen an die Hand und wir entwickeln uns gemeinsam weiter. Bereits seit 1999 bietet Ihnen PLUSCARD mit der jährlich stattfindenden Roadshow UpdatePLUS ein Diskussions- und Informationsforum ganz in Ihrer Nähe mit allen aktuellen Informationen aus der Welt der Kreditkarte. Die Aktualität, der persönliche Austausch und direkte Kontakt machen diese Veranstaltungsreihe aus. Neben den Kollegen von PLUSCARD aus dem Bereich Markt und dem Team Chargeback sind Fachreferenten von S-Payment, dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband, dem Deutschen Sparkassenverlag und die Kartengesellschaften Mastercard und Visa mit dabei. 

Agenda UpdatePLUS 2017:

  • Sachstand, zentrale Aktivitäten und Handlungsempfehlungen für die Sparkassen hinsichtlich PIN Preferred und kontaktlos
  • Aktuelle News und Ausblick zum Thema Regulierungen – Auswirkungen MIF, Wirksamkeit der Gegenmaßnahmen, Vorschau PSD2
  • Vorstellung des neuen Partners S-Payment
  • Neue Produkte und Services von PLUSCARD und seinen Partnern
  • Neues von den Kartengesellschaften Mastercard und Visa

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Referenten an allen Veranstaltungsorten teilnehmen werden. Änderungen hinsichtlich Themenschwerpunkten bleiben vorbehalten.

Der Teilnahmebetrag beläuft sich für Kunden von PLUSCARD auf 249,00 Euro zzgl. MwSt. und versteht sich inklusive Pausengetränken, Snacks und Mittagessen am Veranstaltungstag. Anmeldeschluss ist der 27. Januar 2017. Die Abrechnung der Teilnehmerbeträge erfolgt über die Processingkostenabrechnung. Für alle Buchungen gilt: Eine kostenlose Stornierung oder die Benennung eines Ersatzteilnehmers ist bis 28 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. (Institute, die die Zusatzvereinbarung zum Dienstleistungsvertrag bis zum 31.10.2014 abgeschlossen haben, erhalten eine Teilnahme im Wert von 249,00 Euro zzgl. MwSt. gratis (ein Teilnehmer je Institut). Die Gutschrift des Teilnahmebetrags bei Nichtteilnahme ist ausgeschlossen.)

 

 

UpdatePlus2017
Termine
09.03.2017, 09:00 Uhr
Zweibrücken, Romatik Hotel Landschloss Fasanerie
Anmeldeschluss: 27.01.2017
13.03.2017, 09:00 Uhr
Neumünster, Altes Stahlwerk Business & Lifestyle Hotel
Anmeldeschluss: 27.01.2017
14.03.2017, 09:00 Uhr
Bremen, Courtyard by Marriott
Anmeldeschluss: 27.01.2017
15.03.2017, 09:00 Uhr
Hannover, Courtyard by Marriott
Anmeldeschluss: 27.01.2017
28.03.2017, 09:00 Uhr
Potsdam, Kongresshotel am Templiner See
Anmeldeschluss: 27.01.2017
29.03.2017, 09:00 Uhr
Leipzig, Victor's Residenz Hotel
Anmeldeschluss: 27.01.2017
30.03.2017, 09:00 Uhr
Weimar, Hotel Dorint am Goethepark
Anmeldeschluss: 27.01.2017
DataPLUS Web

DataPLUS Web-Schulungen

Die neue Software Version 2015 von DataPLUS Web bietet umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten für Sie und Ihr Haus. Alle Auswertungen an Ihrem Schulungstag werden mit Ihren Echtdaten erstellt. Diese speichern Sie im Tool ab und rufen diese bequem von Ihrem Arbeitsplatz im Institut wieder auf.

Nach nur einem Schulungstag bei PLUSCARD:

  • Kennen Sie das Auswertungstool DataPLUS Web und seinen Aufbau
  • Werten Sie Kartenbestände und -umsätze ganz einfach aus
  • Verstehen Sie alle Begriffe des neuen Systems
  • Analysieren Sie Ihre Kreditkartendaten ganz genau
  • Kennen Sie alle wichtigen Tipps und Kniffe
  • Sind Standardreports für Sie einfach zu handeln und abzuspeichern
  • Haben Sie eine Individualanalyse durchgeführt und kennen die wichtigen Abfrage- und Ergebnisfelder dieser
  • Treffen Sie zielsicher Entscheidungen im Kartengeschäft und belegen diese mit Zahlen

Die Schulung findet aus technischen Gründen nur in Saarbrücken statt (Login auf dem Live-System mit Ihren Echtdaten).Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 12 Personen. Die Kosten pro Schulungsteilnehmer belaufen sich inklusive Getränken und Mittagessen auf 350 Euro zzgl. MwSt.

DataPLUS Web-Schulungen
Termine
19.04.2016, 09:00 Uhr
Saarbrücken
Anmeldeschluss: 29.03.2016
20.04.2016, 09:00 Uhr
Saarbrücken
Anmeldeschluss: 12.04.2016
08.11.2016, 09:00 Uhr
Saarbrücken
Anmeldeschluss: 18.10.2016
09.11.2016, 09:00 Uhr
Saarbrücken
Anmeldeschluss: 18.10.2016

Ansprechpartner


Für alle Fragen rund um aktuelle Termine, Schulungen, Seminare und unsere Roadshow UpdatePLUS steht Ihnen gerne Judith Naccarato
zur Verfügung.

Judith Naccarato

 06 81-93 76 - 42 08
 0681-93 76 - 29 42 08

 judith.naccarato@pluscard.de

Karteninhaberservice

Ihre Kunden sollen sich bei PLUSCARD stets richtig gut aufgehoben fühlen. Im Karteninhaberservice nehmen wir alle Anliegen Ihrer Karteninhaber entgegen – telefonisch und schriftlich. Das Team von PLUSCARD sorgt dafür, dass diese umgehend – im besten Fall sofort und fallabschließend – erledigt werden. Der PLUSCARD-Telefonservice steht für Anrufe von Karteninhabern 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung – und dies in den Sprachen Deutsch und Englisch.

Individuell mit dem kartenausgebenden Institut vereinbarte Servicelevels, regelmäßige Coachings der PLUSCARD-Mitarbeiter und Zufriedenheitsanalysen bei Ihnen und Ihren Kunden garantieren eine gleichbleibende Servicequalität auf hohem Niveau. Hier sprechen alle Kunden uns die Note 1 zu – sowohl Karteninhaber als auch die Institute.

Zu Karteninhaber

Backoffice

Der PLUSCARD-Service rund um die Daten: Vom Kartenantrag bis zur Analyse – Ihre Daten sind bei uns in besten Händen. Ob es sich dabei um die Datenerfassung beim Ausstellen der Kreditkarte, das Verwalten und Ändern der Daten, (Notfall-)Limiterhöhungen, die Ein- und Ausmeldung bei der Schufa, den Druck der Abrechnung oder die Bereitstellung wichtiger Informationen für Ihr Banksystem handelt: Die Mitarbeiter von PLUSCARD kümmern sich in strukturierten Prozessen um alle Details – für einen reibungslosen Datenfluss. Alle anfallenden Sacharbeiten bei der Betreuung von Karteninhabern führen wir gerne für Sie aus – selbstverständlich auch gerne im Namen Ihres Institutes.

Collection

Das Abwickeln des kaufmännischen Mahnwesens ist eine weitere Leistung im Service-Processing von PLUSCARD. Dabei reicht das Aufgabengebiet der Mitarbeiter vom Prüfen der Rücklastschriften über das Versenden der Mahnungen bis hin zu telefonischen Klärungsversuchen mit dem Schuldner. Bei Interesse Ihres Kreditinstitutes sprechen Sie uns gerne an. Mit individuellen Service-Lösungen vereinfachen wir auch Ihre Kommunikation mit den Karteninhabern auf vielen Ebenen.

Betrugsprävention

Der Einsatz von Kreditkarten ist sicher. Modernste Präventionstechnik überwacht und wertet eingehende Autorisierungsanfragen sowohl hinsichtlich des Kartenlimits als auch möglicher Betrugsmuster rund um die Uhr aus.

Das Ziel unserer Spezialisten in der Betrugsabwehr ist es, Kartenmissbrauch bereits im Vorfeld zu erkennen, um wirtschaftliche Schäden bestenfalls zu vermeiden beziehungsweise stark zu minimieren. Auch Sie können das Risiko und den Schaden für Ihr Institut verringern. Nutzen Sie dazu die neusten Sicherheitsinformationen für Ihre Karteninhaber auf unserer Seite.

Mehr Informationen

Reklamations & Internet-Abo-Kündigungsservice

PLUSCARD übernimmt für Sie die komplette Bearbeitung von Zahlungsreklamationen. Damit werden Ihre Karteninhaber gegen alle derzeit bekannten Schadensarten durch Drittmissbrauch über die Dienstleistung „Absicherung von Emittenten-Risiken” abgesichert. Das E-Commerce-Geschäft wächst kontinuierlich weiter. Daher steigt auch die Zahl der Reklamationen von Internet-Transaktionen fortwährend an.

Besonders häufig werden nach wie vor ungewollt Abonnements im Internet abgeschlossen. Da eine Kündigung durch den Karteninhaber oft an den fehlenden Angaben des Adressaten scheitert, hilft PLUSCARD mit dem „Internet-Abo-Kündigungsservice“ gerne weiter. Nach der Beauftragung des Services durch das Institut kündigt PLUSCARD im Namen des Karteninhabers und überwacht die Abbuchungen auf der Kreditkarte bis zur Wirksamkeit der Kündigung.

Zur Reklamation

Individuelle Services

Viele dieser Services sind aus konkreten Anforderungen unserer Kunden entstanden. Es gibt daher eine Vielzahl an weiteren, kleinen und großen Serviceleistungen, die wir gerne erbringen oder die bereits in den aufgeführten Leistungen enthalten sind. Neben unserem hochwertigen Inbound-Karteninhaberservice bieten wir im Bereich der telefonischen Kundenberatung sogenannte Outbound-Tätigkeiten für Ihr Kartengeschäft an.

PLUSCARD ist offen für alle Ihre Anfragen rund um das Kartengeschäft – auch wenn Ihre ganz speziell sein sollten – wir haben schon manch Unmögliches möglich gemacht und verstehen es von Grund auf neue Strukturen und Prozesse erfolgreich einzuführen und die Qualität dauerhaft zu halten.

Finanzierungsservice

Die Vorfinanzierung der Umsätze Ihrer Karteninhaber zwischen Buchungsdatum und Lastschrifteinzug ist eine Service-Leistung, die wir durch unseren Partner saarLB anbieten. Im Bedarfsfall wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner im Institutsservice.

Unsere Produkte

DataPLUS Web

Das individuelle Statistiktool mit allen relevanten Auswertungen für das erfolgreiche Kreditkartengeschäft.

mehr

Elsa

Der elektronische Saldenabruf bietet in den Varianten Basis und Premium Komfort und Sicherheit für Kreditkarteninhaber.

mehr

3-D Secure

Die standardisierte Sicherheits-Technologie
von MasterCard und Visa
für Zahlungen im Internet.

mehr